Fahrschulteam
Abbi Totz
BIKE TO BIKE Ausbildung
Büroklammer

Einzigartig in Cuxhaven und Umgebung, unsere BIKE TO BIKE Ausbildung.

Bike to Bike, das heißt, wir als Fahrlehrer versuchen (wann immer es geht), selbst mit dem Motorrad mitzufahren – vorweg oder hinter Dir her. Auf diese Weise kannst Du die Faszination des Motorradfahrens noch besser spüren. Ein großer Vorteil dieser Ausbildungsmethode ist, dass man dem Schüler die Fahrtechniken wie z.B. die richtige Kurvenlinie, das Heranfahren an Kreuzungen oder die anderen Übungen (Slalom usw.) optimal vormachen kann. Dadurch können sie besser verinnerlicht werden, so dass der Fahrschüler seine Kenntnisse leichter in die Praxis umsetzen kann.

Vor allen Dingen loben unsere Fahrschüler aber das absolut geile FEELING, wenn sie mit ihren Fahrlehrern zusammen Bike to Bike durch die Lande fahren, wo es auch schon mal ein leckeres Eis gibt.